Mittwoch, 18. März 2015

Was will und soll dieser Blog?


Hallo, mein Name ist Melanie Schüer, ich bin Erziehungswissenschaftlerin, verheiratet und Mutter zweier Kinder. 
Mit dem Blog-Namen "Lieblingskind" drücke ich aus, was ich jedem Kind wünsche: Mit dem Gefühl aufzuwachsen, ein "Liebling" zu sein - jemand, der innig geliebt und als jemand ganz Besonderes wertgeschätzt wird. 
Der wesentliche Faktor dafür, ob ein Kind diese Art von Selbstwert und Geborgenheit erlebt, sind die Eltern.
Dank meines Berufs und meiner persönlichen Erfahrungen befasse ich mich viel mit Themen rund um das Leben mit Baby und Kind und weiß, dass man als Eltern immer wieder mit vielen Fragezeichen da steht und ratlos ist, wie man gerade am besten vorgeht.
Durch mein Studium habe ich eine ganz gute Grundlage und das Recherchieren von Informationen ist etwas, worin ich ziemlich gut bin. Und da dachte ich mir: Wenn ich schon so viel Zeit in die Suche nach möglichen Antworten auf Fragen zum Elternsein investiere, wäre es doch toll, wenn auch andere Eltern davon profitieren. 
Daher möchte ich in diesem Blog Infos, Tipps, Texte, Buchempfehlungen, etc. sammeln, die ich als hilfreich und pädagogisch wertvoll ansehe. In der Kurzbeschreibung ist von "Geheimtipps" die Rede, weil ich hier nicht allzu viele Standard-Infos einstellen will, die man auf jeder zweiten anderen Eltern-Internetseite findet, sondern primär Tipps und Wissen präsentieren möchte, das noch nicht so bekannt ist. 
Natürlich freue ich mich über Kommentare und Feedback!
Eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen