Sonntag, 21. Juni 2015

Beratung bei Schrei- und Schlafproblemen

Schrei- und Schlafprobleme belasten die ganze Familie und aufgrund der großen Vielfalt an unterschiedlichen Herangehensweisen (von "Lass das Kind doch einfach mal schreien" zu "Trag es den ganzen Tag am Körper und erfülle alle seine Bedürfnisse") fühlen sich viele Eltern ratlos. Wem soll man Glauben schenken? Welche Methoden sind sinnvoll und welche passen zu uns als Familie, zu unserer aktuellen Situation und unseren Erziehungsvorstellungen?
Durch meine eigene Betroffenheit weiß ich, dass hier ein großer Bedarf an individueller, professioneller Beratung besteht und dieser aktuell nicht durch ausreichend Angebote gedeckt wird. In Osnabrück gibt es z.B. die Babysprechstunde, die sicherlich bei kleineren Problemen hilfreich ist. Jedoch werden die Beratungsgespräch hauptsächlich von StudentInnen geführt. Gerade bei diesem emotionalen und sehr persönlichen Thema erscheint mir jedoch die Fähigkeit, auf eigene Erfahrungen zurückgreifen zu können, als sehr wichtig.
Andere BeraterInnen agieren deutschlandweit, verlangen aber extrem hohe Honorare.
Da ich durch mein erziehungswissenschaftliches Studium eine gute Grundlage habe und in den letzten Jahren ein umfassendesWissen zu diesem Thema erworben habe (u.a. durch eine Fortbildung zu Regulationsstörungen), habe ich mich entschlossen, selbst freiberuflich Beratung bei Schrei- und Schlafproblemen anzubieten- sowohl persönlich für Familien aus Osnabrück und Umgebung als auch für Familien, die weiter weg wohnen, online bzw. per Telefon. Mein Ziel ist es, zu fairen Preisen Beratung anzubieten, die wirklich weiterbringt.
Ein weiterer Beratungsschwerpunkt wird die berufliche Orientierung sein - das zweite Thema, mit dem ich mich in den letzten Jahren beruflich viel beschäftigt habe.
Alle Infos rund um das Beratungsangebot gibt es auf meiner Homepage www.neuewege.me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen